Springlike F-Wurf | Zuhause gesucht

Der F Wurf ist am 01.01.2024 völlig unerwartet und abenteuerlich auf die Welt gekommen. Es gab vorher keine Anzeichen, dass die Geburt in den nächsten Stunden losgehen würde.  Wir haben uns um Mitternacht noch das Feuerwerk angesehen und alles war ruhig. Um 1 Uhr nachts fing Maddy an zu hecheln und eine halbe Stunde später waren wir auf dem Weg in die 1 Stunde entfernte Tierklinik, da wieder einmal Komplikationen auftraten.

Auf dem Weg zur Klinik ist der erste Welpe geboren. In der Klinik dann 2 weitere, wobei der eine sehr grün war (was der Grund war, warum wir zur Klinik gefahren sind) und ich doch etwas Mühe hatte ihn munter zu bekommen. Zum Glück ging alles gut. Danach sind wir mit 3 munteren Welpen wieder nach Hause und der 4 machte sich im Auto auf den Weg. Zu Hause angekommen ging es im Eiltempo weiter. Nr. 5 kam leider still auf die Welt und 6, 7, 8 und 9 sehr kurz hintereinander. Nr 10 hat dann 2 Stunden auf sich warten lassen und um 8 Uhr morgens waren dann 10 Welpen geboren.

Leider haben sich noch 2 Welpen verabschiedet. 😢 Jetzt haben wir 6 Rüden und eine Hündin putzmunter und wunderhübsch in der Wurfkiste liegen. Alle wachsen, gedeihen und sind propper. Maddy ist eine sehr fürsorgliche Mutter und hat alles sehr gut im Griff.

 

Es suchen aktuell noch einige Rüden ein retrievergerechtes Zuhause. Also wenn ihr mit dem Hund arbeiten möchtet und Interesse an dieser tollen Verpaarung habt, dann dürft ihr euch gerne melden. Als reiner Familienhund werden diese Welpen nicht abgegeben.

 

Der Vater des Wurfs 2022 bei der Retriever Championship:

 

Die Ahnentafel des F-Wurfs

 

Über die Eltern:

Merlin ist ein sehr charmanter in sich ruhender Rüde. Ich habe ihn durch seinen Charme sofort ins Herz geschlossen. Maddy hat im Herbst ihre ersten Erfahrungen beim Picking up gemacht und was soll ich sagen….. für sie war jedes Wild selbstverständlich zu tragen und auch egal ob Tod, lebend oder ein Runner. Sie hat alles sofort gearbeitet. Am Bein sehr konzentriert und die Jagd beobachtet. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison mit ihr.